Beiträge von Rinnso

Hallo dev-tek Community,

wie kann ich ein meinen Proxmox Server herunterfahren lassen wenn die Container auf ruhemodus sind. Den Server lasse ich per Wake on Lan hochfahren wenn man ihn braucht. Ich weiß aber nicht wie man ihn herunterfahren lässen, wenn man z.B einen Film fertig schaut und danach keiner den Server mehr benutzt.

Mfg,
    Rinnso

Hey dev-tek Community,

wie kann ich einen HomeServer wo Proxmox installiert ist zu einer ganz bestimmten Zeit automatisch herunterfahren ohne irgendwelche Daten zu verlieren?

Hi,

Du musst dir ein Script bauen welches zuerst die Vm's runterfahren (qm shutdown <vmid>) und als letztes halt des Host Server Ansicht runterfahren.

Das packst du dann in einen cronjob und fertig.

Falls du Hilfe brauchst sag bescheid.

LG Jakob

Hallo dev-tek Community,

Ich habe auf meinem Raspberry Jellyfin installiert, wenn ich mit " meinedomain.de:8096 " drauf will kommt immer ein Fehler. Wie kann ich den beheben? Ich habe Lets Encrypt installiert. Gibt es vllt eine Möglichkeit das ich mit z.B. " meinedomain.de/Filme " verbinden kann

Mit freundlichen Grüßen,
    Rinnso

Hey,

irgendwie scheint BungeeCord kein Freund von mir zu sein, naja hab ja erst auch angefangen damit.

Ich bin dabei einen BroadCaster für BungeeCord zu erstellen nur habe ich in der Zeile 60 diesen Fehler:

Code:

Hey ich möchte gerne wenn ein Spieler einen Server betritt den Server Namen abfragen.

Ich habe es schon mit dem ServerConnectEvent mit e.getPlayer().getServer().getInfo().getName();

nur bekomme ich da immer eine NullPointerException raus :/

Da ich ein Netzwerk eröffne hätte ich eine Frage. Auf meinem wird es mehrere Ränge geben die man mit Ingame Geld kaufen die Rechte haben wie z.B /fly
    Könnte ich einen Rang verkaufen der die Rechte der Ränge auch und zusätzliche Funktionen wie Haustiere etc. Partikeleffekte? Würde es degen der Eula sein? Weil die Ränge kann man auch per Ingame Geld auch kaufen.

Hallo dev-tek.de Community,

ich bin dabei ein Minecraft Server Netzwerk zu erstellen. Ich habe schon den BungeeCord Server und einige Spigot Server erstellt. in der spigot.yml habe ich BungeeCord auf true gestellt und in der BungeeCord Config ip_forward:true eingestellt.

Wenn ich jetzt nicht über den BungeeCord Server joine kommt die Message "if you wish to use ip forwarding please enable it in your bungeecord config as well" kann man die Nachricht irgendie ändern in "Joine auf dem HauptServer" oder ist irgendwas nicht richtig eingestellt weil die Nachricht kommt?

Bin in BungeeCord leider noch unerfahren;(