Log4J Fix

• Moin moin,

seitdem die Log4J Lücke entdeckt wurde, gab es von Mojang auch einen Fix dafür:

Das Problem ist jetzt, wenn ich die Datei beim Starten des Servers als Java Argument mit angebe "-Dlog4j.configurationFile=log4j2_17-111.xml", dann kann ich im Screen in Linux keine Befehle eingeben, noch sehe ich die Konsole.

Das einzige was mir angezeigt wird:

Code
    Loading libraries, please wait...
    >WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
    WARNING: Illegal reflective access by org.github.paperspigot.PaperSpigotConfig (file:/home/Bedwars8x1-23/spigot.jar) to field java.lang.reflect.Field.modifiers
    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of org.github.paperspigot.PaperSpigotConfig
    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

Hat jemand eine Idee, wieso die Konsole "gesperrt" ist und nichts angezeigt wird.

Danke schonmal für Eure Hilfe

- NettyExploit

• Ich seh da keine wirklichen Probleme aber du könntest mir gerne mal über discord schreiben was und wie du es in deine Startscripts eingetragen hast. Ich weis auch nicht genau ich hab deine Config nur grob überflogen und finde alleine das einrücken ein wenig komisch weswegen ich dir mal das aktuelle (stand 05.01.2022) angehängt hat.

Discord: HuliosGaming#0001

log4j2_17-111.xml

• Ich seh da keine wirklichen Probleme aber du könntest mir gerne mal über discord schreiben was und wie du es in deine Startscripts eingetragen hast. Ich weis auch nicht genau ich hab deine Config nur grob überflogen und finde alleine das einrücken ein wenig komisch weswegen ich dir mal das aktuelle (stand 05.01.2022) angehängt hat.

Discord: HuliosGaming#0001

log4j2_17-111.xml

Deine xml Datei ist die gleiche, die ich auch verwende.

Mein Problem ist halt, dass sobald der Server startet, ich im Screen keine Konsole sehen kann und keine Befehle eingeben kann.

Der einzige Inhalt im Screen:

Code
    Loading libraries, please wait...
    >WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
    WARNING: Illegal reflective access by org.github.paperspigot.PaperSpigotConfig (file:/home/Bedwars8x1-23/spigot.jar) to field java.lang.reflect.Field.modifiers
    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of org.github.paperspigot.PaperSpigotConfig
    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

Sowohl Spigot als auch Paper haben beide bis MC-Version 1.8.8 Patches hierzu veröffentlicht. Wieso dann eine eigene xml?

Also fixed die neuste Version der PaperSpigot 1.8.8 automatisch die Log4J Lücke und ich benötige keine xml Konfiguration?

2 Mal editiert, zuletzt von NettyExploit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NettyExploit mit diesem Beitrag zusammengefügt.