JButton Location setzen

  • Guten Abend,


    ich muss mich für ein aktuelles Projekt zwingend mit Java Frontend auseinandersetzen, womit ich im Grunde wirklich kaum was zu tun hatte davor.

    Ich versuche aktuell ein Button zu platzieren, aber er will seine Location nicht verändern.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?




    Vielen Dank :D

  • Ich habe nicht so viel damit gearbeitet, aber hier mal ein Vorschlag.


    Du möchtest hier eine absolute Positionierung erreichen und soweit ich weis hat das JPanel Standardmäßig ein Layout. Solltest du etwas darauf absolut positionieren wollen musst du dort das Layout auf null setzen. Und das sollte passieren bevor du den Button hinzufügst.


    Code
    panel.setLayout(null);


    Fazit: Du wolltest dir aber überlegen ob es so schlaue ist Dinge absolut zu positionieren, das macht man sich auf Desktop Geräten heutzutage nicht mehr.