Webradio sucht neue Entwickler

  • Guten Tag liebe Leser und Leserin,


    in diesem Beitrag möchte ich einmal dafür werben das sich pfiffige und fähige Entwickler mal BraveFM.de ansehen. Dazu werde ich mal ein wenig erzählen, wie das ganze so läuft, mit welchen Programmen wir arbeiten und natürlich auch ein wenig Allgemeines über uns.


    Was oder wer ist BraveFM?


    BraveFM existiert seit dem 15.07.2019 und wird über Laut.FM lizenziert. Seitdem wir den Sendebetrieb aufgenommen haben, hat sich kontinuierlich die Qualität und die Reichweite von BraveFM gesteigert. Durch gut strukturierte und organisierte Teamarbeit, wir täglich mit guter Laune und viel Motivation an einer Verbesserung von BraveFM programmiert und konzipiert.


    Leider haben wir so viele tolle und neue Ideen, die wir Umsetzen möchten, dass uns langsam die Hände ausgehen, die den ganzen Sourcecode tippen können. Deshalb haben wir uns entschieden, hier in diesem Forum für unser Projekt neue Entwickler zu suchen.


    Wie Organisieren wir die Entwicklung?


    In unserer Entwicklung sind Stand 25.03.2021 2 Entwickler vertreten. Dennoch setzen wir in dieser kleinen Entwicklungsteam-Größe bereits auf Tools wie Trello und GitLab. Unser Trello dient in der Entwicklung zur übersichtlichen Aufgabenverteilung. Die Versionsverwaltungssoftware Gitlab benutzen wir für eine gute und unkomplizierte, systemübergreifende Arbeit. Dabei haben wir auch gewisse Entwicklungsprozesse und Ansprüche an unseren Sourcecode.


    In Projekten, wo mehrere Entwickler involviert sind, gibt es stets einen leitenden Entwickler, der neben seiner Entwicklungsarbeit am Projekt zusätzlich Code-Reviews bei jeder Unteraufgabe macht, die bei uns in separierte Branchen ausgelagert werden. Der leitende Entwickler ist zudem ein Ansprechpartner für alle mitwirkenden Entwickler. Mitwirkende Entwickler können hierbei von der Expertise des leitenden Entwicklers profitieren.


    Natürlich gibt es in regelmäßigen Abständen auch Entwicklungsteam Besprechungen, wo sich über die aktuellen Projekte, deren Fortschritt und das weitere Vorgehen besprochen wird. Wichtig ist uns allerdings auch noch einmal zu betonen, dass wir anspruchsvolle Aufgaben in der Entwicklung haben, die auch fordern können. Um Problemlösungen zu finden und zu entwickeln sind sehr kreative und fleißige Entwickler benötigt.


    Welche Entwickler suchen wir für welches Projekt?


    Im Allgemeinen solltest du folgendes Profil haben:

    → Du bist ein zuverlässiger und selbstständiger Mensch.

    → Du bist bereit, dich mit neuer Technologie auseinander zusetzen.

    → Du hast einen eigenen Qualitätsanspruch an deine Arbeit

    → Du benutzt TeamSpeak und Discord.

    → Du bist bereits mit den Grundlagen von Git vertraut. (Wir können dir natürlich auch am Anfang helfen :) )


    Wir sind aktuell an diversen Projekten in der Webentwicklung, dazu ist es wichtig, das du dich mit folgenden Programmiersprachen und Technologien auseinandergesetzt hast:

    → NodeJS

    → VueJS

    → JavaScript, HTML, CSS/SASS

    → Benutzung von SQL Datenbanken und RestAPI's

    → Webserver und deren Konfiguration

    → Einhaltung entsprechende Code Patterns und Konventionen


    Allerdings gibt es jenseits der Webentwicklung auch noch andere Sachen, die unser Entwicklungsteam bearbeitet. Dazu zählt das Programmieren von TeamSpeak Query Systemlösungen und Discordbot Lösungen in JAVA sowie ein Data-Mining Projekt, was ebenfalls auf JAVA fußt. Solltest du für die JAVA-Entwicklung ein Talent besitzen und dich bei uns bewerben wollen, dann solltest du Folgendes beherrschen:

    → nach Möglichkeit Erfahrung mit Maven

    → Objektorientierte Programmierung (Kapselung, Polymorphie, Vererbung)

    → Die Discord JDA API

    → Die TeamSpeak Querybot API (https://github.com/TheHolyWaffle/TeamSpeak-3-Java-API)

    → Einhaltung entsprechende Code Patterns und Konventionen


    Was hast du davon die Entwicklung von BraveFM zu unterstützen?


    Wir sind ganz klar ein Non-Profit Organisation in der sich jeder ehrenamtlich und unentgeltlich engagieren kann. So müssen wir euch leider den Gedanken an ein „Gehalt“ bzw. an „Prämien“ nehmen. Allerdings können wir euch andere Sachen bieten!



    Wir bieten euch fordernde Aufgaben, die euch dabei helfen können, euere eigenen Kenntnisse zu erweitern und euch mit neuen Technologien, Open-Source-Tools oder Programmiersprachen auseinander zusetzen. Dazu bieten wir dir das „Know-how“ von erfahrenen Entwicklern, die dir bei Problemen auch weiterhelfen können.


    Neben den Bildungsvorteilen für dich können wir dir auch die Sicherheit geben, dass es sich bei dem Projekt um ein finanziell abgesichertes Projekt handelt, was sich durch die Laufzeit von knapp 2 Jahren bereits zeigen lässt. Bei weiteren Fragen zur finanziellen Absicherung gerne eine DM!


    Schlusswort

    Jede Art von konstruktiver Kritik und Feedback ist erlaubt und vor allem erwünscht!


    Ich bedanke mich für das Lesen dieses Beitrages und wünsche allen noch einen schönen Tag. ^^

    „Denk immer darüber nach, wie du Dinge besser machen kannst, und hinterfrage dich.“~ Elon Musk

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom L. ()

  • DevTek

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey Bennet,


    danke für deine Anregung, ich habe nochmal über entsprechendes drübergeschaut.

    „Denk immer darüber nach, wie du Dinge besser machen kannst, und hinterfrage dich.“~ Elon Musk

    Einmal editiert, zuletzt von Tom L. ()

  • Um da direkt anzuknüpfen:

    Hey Benne,


    danke für deine Anregung, ich habe nochmal über entsprechendes drübergeschaut.

    So ganz gefunden hast du nicht alles, wodurch der Lesefluss noch immer ein wenig gestört wird, aber immerhin ist diese Suche mal ausführlicher, als eigentlich jede andere, die man hier finden kann.


    Für mich ist euer Projekt leider nichts, aber ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.

  • Hey ilou,


    So ganz gefunden hast du nicht alles, wodurch der Lesefluss noch immer ein wenig gestört wird

    Ich werde dort später nochmal andere Leute drüber lesen lassen. Danke das du dir die Zeit genommen hast um den Beitrag zu lesen und einen Kommentar dazu zu verfassen.

    „Denk immer darüber nach, wie du Dinge besser machen kannst, und hinterfrage dich.“~ Elon Musk

  • Acie

    Hat das Label Suche hinzugefügt.