Projekt Rubikan - Netzwerk mit professioneller Arbeitsumgebung und engagierter Führung


  • Unsere Geschichte


    Die Reise rund um das, was wir Heute Rubikan nennen,

    hat ihren Ursprung im Februar 2017 gemacht.

    Damals kam die Idee auf ein Minecraft-Netzwerk unter der Domain Rubikan.de zu gründen.

    Seitdem arbeiten wir tatkräftig daran unser Ziel in die Tat umzusetzen und damit eine Umgebung zu schaffen in der sich unsere Community wohlfühlt.

    Deswegen haben wir neben Personen welche sich ein Bild von unserer Ideemachen wollten, auch reguläre Spieler eingeladen uns bei der Arbeit zu unterstützen, damit wir Allen ein gleichermaßen optimales und erfreuliches Spielerlebnis bieten können.


    Bis zum heutigen Tage haben wir keinerlei Einnahmen durch Rubikan.de generiert, und wir möchten darauf hinweisen,

    dass wir alle Mühen und Kosten aus eigener Tasche finanziert haben.

    Jedoch bekommen wir für diesen Preis einen unheimlich wundervollen Lohn zurück.

    Die Rede ist von all dem Lob und der positiven Kritik, die wir drei Jahre lang,

    bis Heute, von Spielern erhalten haben, welche unser Netzwerk mit Freude besucht haben.


    Wer sind "wir"?


    Hinter dem Netzwerk Rubikan.de steht ein Team welches sich aus freundlichen und überaus kompetenten Mitgliedern zusammensetzt,

    welche allen Spielern gerne zur Seite stehen und ihnen bei ihren Problemen unter die Arme greifen.

    Dieses Team besteht aus vier völlig unterschiedlichen Fraktionen,

    wobei die Hauptaufgabe Aller, die Erhaltung sowie Verbesserung des Netzwerkes ist, um unserem Ziel, ein perfektes Spielerlebnis bieten zu können, immer einen Schritt näher kommen.


    Konzept


    Das Projekt Rubikan befindet sich fortlaufend in der Umsetzung, was bedeutet, dass ein solides Grundkonzept vorliegt. Bei uns wird so gut wie alles selbst entwickelt. Dies bezieht sich auf Plugins/Softwarelösungen, Grafiken, Konzepte & Methoden zur Umsetzung unserer Ziele sowie unsere Bauwerke. Daher wirst Du bei uns viel Innovation und Abwechslung verspüren, solltest Du uns eine Chance geben. Rubikan hat sich dafür entschieden ein Minigame-Netzwerk zu werden. Bevor Dich dies jedoch abschreckt, muss ich Dir mitteilen, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Netzwerken den Großteil unserer "Minigames" selbst konzeptionieren und entwickeln. Da dies in der heutigen Zeit allerdings kein Alleinstellungsmerkmal ist, arbeiten wir mit größter Sorgfalt und höchster Professionalität an der Erfüllung unserer Ziele.



    Benefits als Teammitglied


    Wir bei Rubikan lassen unsere Teammitglieder genau spüren, wie wichtig sie für uns sind.

    Wenn man einmal im Team angekommen ist, verfügt man über zahlreiche einzigartige Benefits, welche folglich aufgelistet werden.

    • Sicherer Arbeitsplatz (Finanzielle Absicherung des Projektes seit nun 3 Jahren)
    • Moderne Arbeitsmittel (Aktuellste Software sowie Hardware)
    • Verständnis bei Problemen (Wir stehen immer zu unseren Teammitgliedern und helfen ihnen bei Problemen aller Art, egal ob es sich um schlechte Laune handelt, man eine Person zum Reden braucht oder einfach technischen Support benötigt, mit größter Diskretion, gerne weiter)
    • Stetige Aufstiegschancen
    • Teamevents
    • Freundliche Community (Wir verfügen bereits über eine zwar kleine, aber dafür recht aktive und vorbildliche Community, auf die wir äußerst stolz sind)
    • Professionell geführtes Projekt
    • Weiterbildung (Da wir Personen im Team haben welche beispielsweise in der Wirtschaft als Fachinformatiker tätig sind, oder anspruchsvolle Bauvorhaben sehr ansehnlich mithilfe verschiedener Methoden und Hilfsmittel umsetzen können, sind wir der Meinung, dass man bei uns als Teammitglied sehr viel dazulernen kann)
    • Förderung der persönlichen Stärken
    • Übersichtliche Aufbauorganisation
    • Zusammenarbeit auf Augenhöhe


    Spezifische Vorteile


    Da es bei uns mehrere Ränge innerhalb des Teams gibt, welche alle über unterschiedliche Tätigkeiten sowie Freigaben verfügen,

    resultiert, dass wir nicht all unseren Teamlern die gleichen Möglichkeiten bezüglich ihrer Arbeitsumgebung bieten können. Folglich werden nun einige Rang-spezifische Vorteile erwähnt und näher beschrieben, welche man zu den oben genannten Benefits hinzuzählen kann.





    Da sich das Projekt Rubikan in einer andauernden und zeitintensiven Arbeit widerspiegelt, benötigen wir kompetente Hilfe um die Arbeit besser auszulagern und den Start des Projektes vorverlegen zu können. Wir suchen Personen die frischen Wind ins Haus bringen und unser jetziges Team mit Kreativität und viel Engagement bereichern.


    Ränge


    Developer


    Dein Aufgabenbereich als Entwickler setzt sich hauptsächlich damit zusammen, dass Du

    Web- oder Gamesysteme und alle damit verbundenen Komponenten erstellst,

    und diese folglich ausbaust sowie weiterentwickelst, damit alle Systeme auf den neuesten Standards laufen.

    Da sich dies öfters in einer sehr zeitraubenden und andauernden Arbeit wiederspiegelt,

    musst Du dich darauf einstellen mit anderen Entwicklern zu arbeiten um Projekte effizienter und schneller fertigzustellen.


    Deine Tätigkeiten als Developer:


    Haupttätigkeiten:

    • Entwicklung und Verwaltung jeglicher Software welche auf dem Netzwerk eingesetzt wird.
    • Verwaltung von eingehenden Nutzermitteilungen über Systeme aus der Entwicklungsabteilung.
    • Ansprechpartner für alle Teammitgliederfragen zum Thema Hauseigener-Software.

    Nebentätigkeiten:

    • Auseinandersetzung und Testung von neuen Technologien.
    • Implementierung von Verbesserungen und Verwaltung von Serversystemen oder Inhalten in AWS oder GoogleCloud.

    Unsere Anforderungen an Dich:


    Fachliche und persönliche Anforderungen:

    • Gute Rechtschreibung
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Verlässlichkeit sowie Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten.
    • Gute Erfahrung mit Servern (Debian/RHEL)
    • Sehr gute Erfahrung mit Git(lab) und Buildtools für Java (z.B. Maven oder Gradle)
    • Hohe Lernbereitschaft
    • Guter Kenntnisstand bezüglich einzuhaltender Richtlinien im Internet.
    • Langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung
    • Kein Mindestalter



    Builder


    Du hast Dich schon immer für die gebauten Werke in Minecraft interessiert,

    und hast Spaß am Bauen? Dann bist du hier genau richtig!

    Als Builder bist Du dafür zuständig unser Netzwerk mit neuen Maps, sowie imposanten Bauwerken zu verzieren.

    Du erhältst ausreichend Platz um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen,

    und hast Zugang zu sehr vielen Hilfsmitteln die Dir das Bauen erleichtern können.


    Deine Tätigkeiten als Builder:


    Haupttätigkeiten:

    • Ansprechpartner für alle Teammitgliederfragen zum Thema Architektur
    • Errichtung unterschiedlicher Bauvorhaben

    Nebentätigkeiten:

    • Beratung zur Umsetzungsplanung neuer Bauprojekte

    Unsere Anforderungen an Dich:


    Fachliche und persönliche Anforderungen:

    • Erprobtes Wissen bezüglich verschiedensten Baustilen und Arten
    • Die Fähigkeit, komplexe Bauvorhaben in einer sehr ansehlichen Form umzusetzen
    • Sehr guter Umgang mit Bauplugins wie beispielsweise Worldedit, Voxelsniper, goBrush und goPaint
    • Viel Kreativität
    • Geistige Reife
    • Kein Mindestalter


    Supporter


    Als Supporter bist Du auf unserem Netzwerk hauptsächlich damit beschäftigt,

    dich um Fragen, Anliegen oder Probleme der User zu kümmern und ihnen dabei zu helfen ein unbeschwertes Erlebnis auf unserem Netzwerk zu erhalten.

    Jedoch setzen sich Deine Aufgaben auch damit zusammen, den von Nutzern Ingame erstellten Reports nachzugehen,

    für Ordnung und ein wohles Spielbefinden zu Sorgen und viele weitere Aufgaben.


    Deine Tätigkeiten als Supporter:


    Haupttätigkeiten:

    • Teamspeak-Support
    • Moderation der Forenabteilung „Support“
    • Ahnden von gemeldeten Regelverstößen am Teamspeak, InGame als auch auf unserer Website

    Nebentätigkeiten:

    • Support im Minecraft Chat

    Unsere Anforderungen an Dich:


    Fachliche und persönliche Anforderungen:

    • Gute Rechtschreibung
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Ausgeprägtes Wissen über das Spiel Minecraft
    • Soziales Engagement
    • Entschlossenheit und Verlässlichkeit
    • Ein Mindestalter von 14 Jahren




    Teile mit uns die Leidenschaft und Begeisterung mit und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Zertifikate und gerne auch Fotos von Deinen Bauwerken, solltest Du Dich als Builder bewerben, sowie einen Link welcher zu Deinen eigenen Projekten auf GitHub/GitLab/Bitbucket führt, wenn Du eine Stelle als Entwickler bei uns anstrebst) per E-Mail.


    Dein Motivationsschreiben sollte Deine Person ausführlich beschreiben, damit wir uns ein genaues Bild über Dich und Deine Kompetenzen machen können.

    Du kannst vollkommen über den Aufbau sowie den Inhalt des Anschreibens entscheiden, jedoch bitten wir darum, hierbei auf eine klare und übersichtliche Struktur und Form zu achten.

    Das Anschreiben wird nur im PDF-Format akzeptiert.



    Adresse für Bewerbungen:


    Wir sind bemüht Deine Bewerbung so schnell als möglich zu bearbeiten, um Dich hoffentlich in Zukunft bei uns willkommen zu heißen.

    Jedoch müssen wir Dich um etwas Geduld bitten, da unsere Teamleitung jede einzelne Bewerbung mit Diskretion bearbeitet.


    Rubikan Network

    z.H. Niko

    niko@rubikan.de


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



    Adresse für jegliche Fragen:


    Solltest Du nun Fragen bezüglich Rubikan oder einiger unserer zahlreichen Komponenten haben, sende uns einfach eine Mail an folgende Email-Adresse, oder besuche uns auf unserem Teamspeak (ts.rubikan.de) und begebe dich in den Warten auf Support - Channel. Ein Teammitglied wird Dich anschließend moven und dich nach Deinem Anliegen fragen. Antworte in diesem Fall bitte damit, dass Du die Teamleitung sprechen möchtest.

    In diesem Falle sind wir ebenfalls bemüht, so schnell als möglich zu antworten.

    Im Regelfall antworten wir Dir innerhalb der nächsten beiden Tage, nachdem uns Deine Mail erreicht hat.


    admin@rubikan.de


    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

  • Ich habe mehrere Punkte, die mich interessieren / mir aufgefallen sind:


    Punkt 1: Rein aus Interesse würde mich interessieren, wie ihr euer Vorhaben finanziert? Gibt es Sponsoren oder läuft das alles mit eurem eigenen Geld?


    Punkt 2: Abgesehen davon benötigt ein Netzwerk, das bisher noch keine zugesicherten Spielerzahlen hat (davon gehe ich zumindest aus), keine solche Aufstellung von Servern. Ich bin lange aus der Minecraft-Branche raus aber diese Hardware würde für mindestens 1500 Spieler reichen (Man rechnet ca. 100-150 MB RAM pro Spieler, je nach Anzahl der Plugins, usw.).


    Punkt 3: Leider sind mir in eurem Text mehrere, offensichtliche Schreibfehler aufgefallen, wie zum Beispiel im Abteil "Vorteile als Entwickler", Zitat: "... hochladen eigener Depends, ...". Dies müsste aus meiner Sicht Dependencies heißen.


    Punkt 4: Leider gibt eure Ausschreibung wenig Informationen über das bisherige Team her. Aus meiner eigenen, kurzen Recherche ergibt sich, dass ihr nur zu zweit seid. Eine kurze Vorstellung von euch selbst hätte ich mir da auf jeden Fall gewünscht.