30 Tage / All-time Statistiken

  • Hei,


    ich will für mein SkyWars Plugin 30 Tage Statistiken einführen, aber ich weiß noch nicht so richtig wie ich dass machen soll.

    Vllt kann mir jemand von euch einen Ansatz geben wie ich das Lösen könnte.


    Ich benutze MongoDB um die Statistiken zu speichern (ist einfacher weil ich dann einfach mit Gson die Daten umwandeln kann)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Julian S. | JustD3v

  • Hi,


    naja, du sammelst halt Daten. Das kannst du in einem bestimmten Intervall machen oder nur bei einer gewissen Aktion die ein User ausführt. Das machst du dann lustig 30 Tage lang und dann kannst du durch die Daten gehen und möglicherweise mit einem Tool wie Grafana dir schöne Graphen anzeigen lassen.


    LG

  • Was heißt den schöner? Was ist daran den unschön ^^


    Du speicherst je nachdem wie und was du für die Statistik möchtest das ganze ab mit einem Datum und liest halt die letzen 30 Tage aus, summierst was auch immer du da statistisch anzeigen möchtest und zeigst das dann an^^

  • Hier ne Idee zum Speichern in einem JsonArray:

    So hast du wann hat er gespielt hat und seine Stats. Damit kannst du dir dann alles ausrechnen

  • Hier ne Idee zum Speichern in einem JsonArray:

    So hast du wann hat er gespielt hat und seine Stats. Damit kannst du dir dann alles ausrechnen


    Ja, meine Idee ist momentan folgende, habe es aber noch nicht umgesetzt:


    Das hier ist z.B. für SkyWars:



    Muss mir jetzt nur noch einfallen lassen, wie ich überprüfe, dass das in den letzten 30 Tagen war und wie ich es sortieren kann.