xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

  • Wer kennt es nicht? Als Webmaster stößt man meistens auf alltägliche und bekannte Probleme. Dennoch passiert es nicht allzu selten, dass man sich auch mit unbekannten und schwierigeren Problemen konfrontiert sieht. Genau an diesem Punkt setzt das xHilfe-Board an! Das xHilfe-Board ist mehr als nur ein Forum – wir sind eine Community, die dieselben Interessensbereiche miteinander teilt! Wir möchten neuen und erfahrenen Webmastern eine Plattform bieten, auf der man sich mit anderen aus demselben Metier austauschen kann. Dabei stehen Aspekte der Websiteprogrammierung sowie Programmiersprachen wie PHP und HTML im Fokus. Darüber hinaus bedient das Forum aber auch weitere Themenbereiche, wie z.B. Webhosting oder Root-Server-Angelegenheiten. Neben solchen Sachdiskussionen bietet das Forum auch Raum für Offtopic-Themen und Diskussionen über Spiele. Auch potenzielle Sponsoren beteiligen sich am xHilfe-Board, sodass Ihr als Nutzer die Möglichkeit habt, mit diesen in direkten Kontakt zu treten.


    Das xHilfe-Board ist also ein Treffpunkt für begeisterte Techniker, Webmaster, Programmierer und generell an alle gerichtet, die sich gerne in einer Community austauschen und auch andere mit ihren Kenntnissen weiterbringen möchten. Unser Anspruch ist es, die Community stetig voranzutreiben, um gemeinsam zu wachsen und über den derzeitigen Mitgliederstand von 700 Mitgliedern hinauszuragen.


    Neben den alltäglichen Diskussionen finden auch immer wieder Gewinnspiele den Weg in unser Forum. Dabei sprechen wir stets unsere Zielgruppe an und stellen attraktive Preise bereit: Im xHilfe-Board könnt Ihr beispielsweise Domains gewinnen. Ein Besuch und eine aktive Nutzung des Forums kommen Euch somit doppelt zugute!


    Trotz des noch jungen Daseins des Forums können wir stets steigende Mitgliederzahlen vorweisen. Das macht das Forum vor allem auch für neue Benutzer interessant, da ständig neue Themen Einzug in den Forenalltag erhalten. Um das Herzstück eines jeden Forums – die Aktivität und die Anzahl der Beiträge – weiterhin zu steigern, laden wir Euch herzlich dazu ein, unserer Community beizutreten! Die Registrierung ist unkompliziert und kostenlos und bei Problemen stehen Euch immer interessierte Mitglieder zur Seite.


    Link: https://www.xhilfe-board.de


    Über Eure Beiträge würden wir uns sehr freuen. Feedback und Kritik nehmen wir gerne entgegen und fordern dies auch explizit ein, denn nur dadurch kann man als Community wachsen und etwaige Schwachstellen identifizieren und ausmerzen!


    Bis bald,

    xHilfe-Board

  • Da ich am Handy bin, ist mir leider direkt das Design aufgefallen, welches nicht (Edit: vollständig) responsive ist.

    Kann man da was machen?

    (18:9 Honor 7x, kenne gerade meine Maße vom Handy nicht)

    Ansonsten sieht es recht gut aus.

    Werde es mir später eventuell noch mal angucken.

  • Dann hast du irgendwas umgestellt Microsamp . Bei mir ist die Webseite responsiv und passt sich auch meinem Handy (OnePlus 3) an. Das macht auch schon allein deswegen Sinn, da deren Design quasi das Design des WSC ist (also wie das hier im Forum), nur eben angepasst auf deren Bedürfnisse. Heißt, Sie haben nur das Design farblich angepasst und das Header-Image geändert. Mehr fällt mir jetzt auch auf Anhieb nicht auf.

    Wenn man sich dann noch genauer das Stylesheeet ansieht, merkt man auch, dass das soweit vollständig ist, bzw. scheint.


    Einziger Punkt ist ggf., dass das Design am Handy die volle Breite nutzt. Das sieht nicht so zu 100% gut aus, aber mehr auch nicht.

  • Ich muss mich kurz mal halb korrigieren bzw. genauer ausdrücken: Bei den Themen auf der Startseite sind die Tags "leicht" verrückt auf mobilen Geräten.

    Ich habe das gerade mal am PC mit Chrome getestet und diversen Auflösungen. Alle default Auflösungen für mobile Geräte scheinen dieses Problem aufzuweisen.

    Es tut mir leid, dass ich mich nicht genauer ausgedrückt habe.

    Ansonsten ist die Webseite recht gut und die Gliederung der Bereiche auch übersichtlich.


    Ps: Ich kann bei Bedarf auch Bilder senden.

  • Hört sich gut an. Seit wann besteht es?

    Das Forum besteht seit Feb. 2014, Wir feiern in 2 Monaten unser 5 jähriges Bestehen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Bilder zukommen lassen und das Problem noch genauer schildern, sodass Wir unser Problem beseitigen können. Normalerweise sollte jedoch an der mobilen Geräten alles soweit funktionieren, es wurde mehrmals getestet in verschiedenen Varianten.


    Wie bereits geschrieben, ich würde mich sehr über Bilder freuen was da genau faul ist. Ggf. bitte ich Euch etwas noch zu Gedulden, Wir sind dabei für das Forum ein eigenes App zu entwickeln.


    Gruß

  • Habs mal auf den betreffenden Bereich zugeschnitten.

    Die einzelnen Tags hatten verschiedene Positionen und bei mehreren Tags, haben sie sich sogar überlagert.

    Ich teste das mal eben kurz und editiere danach, ob es mittlerweile gefixt ist.


    Benutzt wurde ein Honor 7x mit Chrome in der eigtl. Neuesten Version.


    //Edit: Die Fehler treten immernoch auf, wobei es momentan kein Thema mit 2 Tags gibt, weshalb ich das nicht verifizieren kann an dieser Stelle.

  • Wer kennt es nicht? Mal eben weiter an der Homepage basteln und plötzlich vor einem unbekannten Fehler stehen. Man versucht alles, um den Fehler zu beheben, aber kommt partout nicht weiter. Ein Problem, das Webmaster wohl allzu gut kennen werden. Ähnlich geht es oft auch Programmierern. Gerade im Anfängerbereich ist es immer sehr ärgerlich, wenn man auf Probleme stößt und diese nicht selbstständig lösen kann. Im Zweifelsfall hilft auch keine Google-Suche weiter, da das Problem einfach individuell und ganz spezifisch auftritt.


    Bei solchen Problemen bieten sich in erster Linie natürlich entsprechende Foren an. Das Problem dabei ist aber, dass man meist lange auf eine Antwort warten muss und auf diese auch nicht wirklich in „Echtzeit“ reagieren kann. Das Ergebnis: Das womöglich kleine und triviale Problem wird mehrere Tage aufgeschoben und steht dem Entwickler im Weg. Das ist nicht nur demotivierend, sondern schlichtweg ineffizient.


    Dieses Problem wird ab sofort gelöst! Das xHilfe-Board, das bereits seit geraumer Zeit einen Treffpunkt für begeisterte Techniker, Webmaster und Programmierer bietet, erweitert sein Forum nun um einen Discord-Server. Keine lästigen Wartezeiten, schnellere Problemlösungen und eine aktive Community, die den Nutzern stets hilfsbereit und aktiv zur Seite steht.


    Wir von xHilfe-Board gehen mit der Zeit und möchten Euch die bestmögliche Erfahrung bieten, aktiv in einer Community mitzuarbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Dies funktioniert natürlich am besten auf Discord, denn dort könnt Ihr nicht nur Unterstützung bei Euren Problemen erhalten, sondern gleichgesinnte Menschen treffen. In verschiedenen Channels könnt Ihr euch nach Belieben austauschen und auch mal über Off-Topic-Themen plaudern. Zusammen könnt Ihr programmieren, Probleme lösen, an Euren Kenntnissen weiterarbeiten oder einfach mal gemeinsam zocken. Unsere Supporter stehen Euch bei Anliegen und Fragen zur Verfügung und gewährleisten Euch gleichzeitig ein sorgloses Erlebnis auf unserem Discord-Server.


    Werdet jetzt ein Teil unserer Community – nicht nur im klassischen Forum, sondern auch auf Discord! Sagt lästigen Wartezeiten den Kampf an und genießt jetzt den Vorteil der Echtzeitkommunikation, denn eines ist sicher: Auf dem xHilfe-Board Discord-Server wird wirklich jeder glücklich.


    Discordlink: https://discord.gg/s24PvDP