Scoreboard

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich zum ersten entschuldigen bei den Leuten, wo ich ein bisschen aggressiv war.

    Nun zu meine Frage. Ich habe ein Scoreboard erstellt und es funktioniert bis auf eine Sache einwandfrei. Mein Problem ist, dass man irgendwie immer das Scoreboard vom Spieler, der als erstes gejoint ist, bekommt. Ich kann mir da nichts erklären, weshalb es so sein sollte. Ich würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.


    Code der Scoreboard Klasse:


  • PlayerJoinEvent

  • Also DerDanny wenn du Player#getScoreboard aufrufst wird dir das mainScoreboard zurückgegeben, wenn der Spieler noch kein eigenes hat.

    Versuch es mal mit Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard() um ein neues Object zu erstellen.

    Und dann am Ende das Board mit player.setScoreboard(scoreboard); dem Spieler zu setzen.

  • Galaxy dies kann ich nich machen, da es dann mein PrefixSystem überschreiben würde. Ich habe mit meinem Join Event vom Prefix System das Event mit Periorität gemacht, dass es als erstes ausgeführt wird und da wird dann p.setScoreboard(Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard()) ausgeführt, so dass der Spieler bereits eins gesetzt bekommt.