Problem mit Login

• Hi Leute,

ich bin derzeit daran einen Login fertig zustellen den ich von einem Template bekommen habe und ich versuche ihn nun Funktionsunfähig zu bekommen allerdings stehe ich auf dem schlauch und komme nicht weiter.

• Ok einen Fehler konnte ich beheben mit dem anderen kann ich grad nix anfangen

[Thu May 24 00:44:37.549606 2018] [fcgid:warn] [pid 7640:tid 140566117459712] [client 95.208.248.158:31562] mod_fcgid: stderr: PHP Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /functions.php on line 15, referer: https://.../login.html

• Offizieller Beitrag

Führ die SQL Query mal in PHPMyAdmin aus und prüf, ob sie überhaupt funktioniert

SELECT u.UID, u.username, CONCAT(u.first_name, ' ', u.last_name) as name, u.email, ur.RID as role_id, r.name as role, u.created_at as member_since FROM users u INNER JOIN users_roles ur ON ur.UID = U.UID INNER JOIN roles r ON r.RID = ur.RID WHERE u.UID = '".intval($uid)."' AND u.status='1' GROUP BY u.UID LIMIT 1

• Du hast die querry jetzt verbessert, sodass sie funktioniert. Sie liefert keinen Wert, da du in php einen Wert hier einsetzen lässt: intval($uid) das aber hier nur als String vorhanden ist.

Du kannst jetzt einfach diese querry nehmen und sie wieder in deinen Code einfügen bzw. ersetzen oder dafür eine richtige uid einsetzen, die in deinen Tabellen auch vorhanden ist und schauen ob etwas dabei herauskommt.

• DevTek

Hat das Thema geschlossen.