Moondostria - Wir suchen Dich für etwas Großes!

• Liebe Dev-Tek Community,

das Moondostria Netzwerk ist derzeit auf der Suche nach Java- und/oder Webentwicklern, welche unser Team permanent oder temporär unterstützen wollen. Doch vor allem anderen fangen wir erst mal mit einer kleinen Gliederung sowie unserer Vorstellung an.

Gliederung:

• Wir über uns
    • Unser Konzept
    • Warum gerade wir?
    • Wen suchen wir?
    • Vorteile, welche der Entwickler hat
    • Schlusswort und Kontakt

Wir über uns:

Netzwerk: Das Moondostria Netzwerk entstand aus einer spontanen Idee von 6 Leuten, da uns der Server auf welchem wir vorher waren, aus diversen und gravierenden Gründen nicht mehr gefallen hat. Unser Netzwerk steht aktuell unter der Leitung von folgenden Teamlern:

- raffnix_ - Projektleiter

Die Tätigkeitsbereiche der folgenden Personen setzen sich wie folgt zusammen:

- raffnix_ / Jan, 20, aus Cuxhaven -- Zuständig für die Teamleitung, Serververwaltung und -wartung sowie dem Marketing

Unser Konzept:

Uns ist natürlich durchaus bewusst, dass kein Minecraftserver der Welt einzigartig ist. Alles hat seine Ursprünge und baut aufeinander auf! Dementsprechend haben wir einige Basics. Geplant ist hauptsächlich ein MMORPG/Survivalkonzept, welches sich an große Spiele wie World of Warcraft, AION, TERA oder League of Legends aufbaut. Der Spieler soll die Möglichkeit haben, sich am Anfang zu auszurüsten und zu questen. Am Anfang wird es kein großes Tutorial geben, denn man lernt am besten mit seinen Freunden und wenn man einfach ausprobiert. Sollte man doch einmal Hilfe benötigen, kann man sich gerne an das Team oder erfahrene Spieler wenden. Die Quests sollen in verschiedenen Reihen durchgespielt werden können, der Spieler soll entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Aus Entscheidungen wird der Weg des Spielers ersichtlich. "Sammle 5 Blumen und bringe sie zu Hans" sind einfach nur langweilig! Durch verschiedene Rassen, eine selbst gefertigte Spielwelt, epische Bossraids, PVP-Events mit rivalisierenden Rassen, sogar ein spezielles Skill- und Forschungssystem soll dem Spieler auf Moondostria.de ein fantastisches Spielerlebnis geschaffen werden!

Des Weiteren bieten wir Minigames wie SkyBlock und OceanIsland an, welche mit schwierigen Herausforderungen, Farmingquests und einem ausgeklügelten Belohnungssystem gespickt sind.

Warum gerade wir?:

Qualität statt Quantität! Da das gesamte Team bereits die Erfahrung machen musste, legen sehr viel Wert auf die Spieler sowie deren Vorschläge und Kritik. Wir versuchen unser Bestmöglichstes um den Spielern ein angenehmes Klima und einen schönen Server zu bieten. Ohne Spieler kann kein Server bestehen. Der Server ist ausschließlich für Premiumuser vorgesehen! Betrüger wollen wir keinesfalls in unserer Community! Natürlich muss ein Spieler kein Geld investieren um auf dem Server spielen zu können. Mit "Premiumuser" ist der Spieler gemeint, der sich Minecraft auf offiziellem Wege gekauft hat. Abgesehen davon geben wir uns Mühe, die Echtgeldränge so fair wie möglich zu gestalten. Beispielsweise "fly" und andere große Vorteile wird es nicht geben und durch unsere Belohnungssysteme wird auch ein normaler Spieler die Möglichkeit haben, an exklusive Pets, Partikeleffekte, "fly" und Co heranzukommen und damit zu spielen.

Ein weiterer Punkt der uns ausmacht: Jedes Teammitglied, welches sich für den Server einsetzt ist sehr wichtig für uns und wird angemessen behandelt. Gerade die Entwickler, denn ohne die gibt es keinen Server und ohne die ganze Zeit, die ein Entwickler in unsere Plugins steckt, wäre vieles unmöglich.

Du als Entwickler bist sehr wichtig für uns, weshalb Du auch eine angemessene Bezahlung für Deine Arbeit erhältst !!!

Wie und was, besprechen wir natürlich individuell zusammen.

Wen wir suchen:

Zuerst solltest Du Dir als Entwickler Gedanken machen, ob du uns permanent im Team unterstützen möchtest oder lieber Aufträge von uns bearbeitest. Beides ist für uns irrelevant, obwohl feste Unterstützung deinerseits natürlich schöner wäre, aber von dieser Entscheidung machen wir keinesfalls irgendwelche Abstriche, welche ein Nachteil für Dich zur Folge haben könnten.

Generell suchen wir Menschen die:

- freundlich und respektvoll mit anderen umgehen

- kritik- und teamfähig sind

- mindestens 15 Jahre auf dem Buckel haben

- ein vernünftiges Mikrofon besitzen

- auf Discord vertreten sind (Zur Not geht auch TS)

- und das Wichtigste: Spaß machen und verstehen!

Als Entwickler solltest Du folgende Dinge mitbringen:

- Programmierkenntnisse in Java, MySQL, HTML(5), PHP, CSS (mindestens 2 Jahre, Ausnahmen möglich) (Als Pluginentwickler brauchst du natürlich keine Weberfahrungen, umgekehrt genau so)

- Erfahrung mit der Spigot/BungeeCord API (mindestens 1 Jahr) (Wir nutzen PaperSpigot und Waterfall)

- Erfahrung im Umgang mit Git+Maven und Redis sind wünschenswert

- OOP und ordentliche Dokumentation

- Flexibilität

- Vorweisung von Referenzen (Genügend Code um eine vernünftige Analyse durchzuführen)

Deine Vorteile bei uns:

Arbeit muss sich immer für beide Seiten lohnen. Wir bieten Dir eine faire Bezahlung und sind offen für gewünschte Änderungen. Deine Arbeit ist nicht für die Tonne! Deine Plugins landen nicht auf Plattformen zum Verkauf, werden nicht an Dritte weitergegeben und das Netzwerk ist finanziell abgesichert. Mach' Dir keine Sorgen, dass Deine aufwändig programmierten Plugins nach 2 Wochen in irgendeinem Ordner herumfliegen. Wir wollen etwas Großes aufbauen, jedoch können wir das nur mit Dir! Falls Du Dich entscheiden solltest, unserem Team permanent beizutreten, steht Dir ein Rang, ein Testserver und natürlich ein freundliches und engagiertes Team mit Rat und Tat zur Seite.

Schlusswort und Kontakt:

Danke für das Lesen unserer Suche! Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lasse uns gerne eine Bewerbung von Dir zukommen, wir lesen und beantworten jede Bewerbung, welche bei uns auf Discord (PN), per Email und in unserem Forum (BETA) eingereicht wird.

Kontakt:

Vertretungsberechtigt für das Netzwerk sind:

- Jan René Knafla @raffnix_

Discord: https://discord.gg/UrW6gx5

Email: admin@moondostria.de

Forum: https://moondostria.de

Server: mc.moondostria.de

Unser Team freut sich über eine Bewerbung von Dir!

Liebe Grüße,

Dein Moondostria Team

P.S.: Falls Du noch gute Architekten kennst oder vielleicht selbst einer bist, melde Dich bei uns! :)

• UPDATE

Wir haben nun ein Maskottchen und ein Logo, welches unseren Server repräsentiert!

Des Weiteren ist unser Forum nach den großen Wartungsarbeiten wieder verfügbar! Wir freuen uns über Bewerbungen von Euch!

https://moondostria.de

Das Maskottchen sowie alle Grafiken sind urheberrechtlich geschützt! Weiterverbreitung/Bearbeitung/Download ist verboten.

• UPDATE

Wir bewegen uns langsam Richtung offizieller Release. Mittlerweile wurden LuckyBoxen hinzugefügt, einige Bugfixes vorgenommen und die Plugins im Forum sind auch soweit alle vorhanden.

Wir suchen natürlich auch weiterhin nach engagierten Entwicklern und Architekten, welche gerne was zu tun haben und einem Server im Aufbau helfen. ;)

Am ursprünglichen Beitrag wurde nichts verändert, die obenstehenden Angebote sind weiterhin aktuell.

LG

• UPDATE

Wir dürfen weitere Verrückte in unseren Reihen begrüßen! ;)

- MissFlauschi - Grafikerin

- Blu3_Crystal - Architektin

- KleineAldi - Supporterin

Des weiteren ist unsere Forumstruktur fast final, es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Fixes der Plugins.

Ein Eventparkour wird gebaut. Kniffelige Herausforderungen und spannende Matches zwischen den Spielern sollen das Ergebnis sein

Die LuckyBoxen sind fast final erstellt und warten darauf geöffnet zu werden - Was sich wohl darin verbirgt?

Weiterhin brauchen wir dringend Entwickler. Das obige Angebot ist weiterhin aktuell, wir brauchen euch und eure Zeit wird nicht verschwendet! Die 1.13 rückt kontinuierlich näher, aber einen kleinen Sprung brauchen wir noch damit alles perfekt ist...hoffentlich ;)

Besucht uns gerne im Discord und quatscht mit uns, wir beantworten Euch Eure Fragen, falls es Unklarheiten gibt - Keine Scheu! Wer nicht fragt ...: KLICK

LG :)

P.S.: Auch hier möchte mich einmal äußerst herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne einige Menschen gäbe es unser Projekt gar nicht und wir wären wahrscheinlich auch nicht da wo wir jetzt stehen. Nur durch unser Ziel, unseren Spielern etwas Tolles zu ermöglichen, blicken wir weiterhin nach vorne und sehen Licht am Ende des Tunnels.

• Uns ist natürlich durchaus bewusst, dass kein Minecraftserver der Welt einzigartig ist.

Ich wollte mich als du den Post veröffentlicht hast eigentlich schon dazu äußern, habe es dann allerdings aus den Augen verloren. Deshalb möchte ich dies nun nachholen:

Ich denke das ist eine sehr pessimistische (nahezu nihilistische) Interpretation des Begriffs einzigartig. Ich denke viel mehr, dass jeder Server auf seine Art einzigartig ist. Selbst wenn sich 100% der angebotenen Spielmodi doppeln sollte, so machen sie die abweichenden Maps, die andere Interpretation des Spielmodus oder einfach der Support-Umgang einzigartig. Natürlich gibt es Server, deren Alleinstellungsmerkmal ausgeprägter ist, und Server, die eher dazu neigen anderen Servern zu gleichen. Nichtsdestotrotz halte ich es für uninspiriert und falsch, hier jegliche Einzigartigkeit von vornherein auszuschließen.

Um meine Beweggründe für diesen Kommentar mal ein wenig zu beleuchten: Es geht mir hier tatsächlich darum, dass ich denke, mit Aussagen wie diesen Verkauft ihr euch unter Wert und findet vermutlich nicht die Bewerber die euch zustehen. In den sechs Jahren, die ich meinen Server mittlerweile betreibe, habe ich immer wieder festgestellt, dass das Wichtigste zur Gewinnung von Teammitgliedern und Spielern, die Begeisterungsfähigkeit der Verantwortlichen ist. Mit »niemand ist einzigartig « wird weder jemand begeistert, noch sagt dies irgendetwas Gutes über euch aus. Mir sagt es zum Beispiel: "Hey, da setzt jemand den Anspruch an sein Projekt aber niedrig an, wenn er Einzigartigkeit schon einmal ausschließt". Und das ist genau das Problem bei solchen Äußerungen.

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Zwang der Relativierung in der heutigen Serverszene. Sobald man seinem Projekt in einer Ausschreiben einen hohen Wert beimisst, läuft man Gefahr hierfür kritisiert zu werden (siehe: „potential“). Aber wenn nicht ihr von der Qualität, Einzigartigkeit und Arbeit schwärmt, die euer Projekt vereint, wer denn bitte dann?! Wenn ihr jemanden davon überzeugen möchtet, bei euch zu programmieren, dann müsst ihr ihm das Gefühl geben, dass seine Zeit hier sinnvoll investiert ist. Besser noch: Ihr gebt ihm das Gefühl, das er an etwas Großartigem mitwirkt, einem absoluten Novum. Und das bewirkt man eben nicht mit »niemand ist einzigartig«.

• Moin Scrayos,

danke für dein Feedback. Ich gehe einfach mal auf ein paar Punkte ein:

Ich denke das ist eine sehr pessimistische (nahezu nihilistische) Interpretation des Begriffs einzigartig.

Einzigartig bedeutet, dass es irgendetwas nur ein mal gibt, Bedwars oder SurvivalGames ist nicht einzigartig und wird es nie wieder sein.

Ich denke viel mehr, dass jeder Server auf seine Art einzigartig ist.

Da stimme ich dir zu 100% zu, ein Server hat verschiedene Teams, einen bestimmten Gedanken das Konzept umzusetzen, u.U. ein paar Extrafeatures welche das Spielerlebnis um ein vielfaches verbessern (sollen). Jedoch gibt es auch hier Ausnahmen. Viele machen sich nicht die Mühe und bauen Lobbys selbst, nein sogar einfachste Bedwarsmaps beispielsweise werden einfach kopiert, geringfügig abgeändert und als eigene dahingestellt. Das wiederum hat nichts mit Einzigartigkeit zu tun, weder vom Konzept noch von der Umsetzung.

Ich möchte mit meinem Team ein großes Projekt zur Verfügung stellen, mit "einzigartigen" (Umsetzungen) Features, welche dem Spieler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit äußerst viel Spaß bereiten. Ich habe früh im Leben gelernt, dass zu viel manchmal auch nicht gut ist und ich persönlich (mag jeder anders sehen, ist ja "nur" meine Meinung) möchte nicht mit Einzigartigkeit oder einem perfektem Konzept werben, denn das ist schlichtweg nicht möglich. Stattdessen GARANTIERE ich Qualität, ein kompetentes und vor allem lustiges Team und einiges mehr. Das Team und die Community sind das Wichtigste für einen Server und darauf möchte ich aufbauen. Es ist einfach nicht möglich (nach meinem Wissensstand) ein perfektes und einzigartiges Konzept zu erstellen, da es viele Faktoren gibt, die dort rein spielen. Unsere Stärke und "Einzigartigkeit" soll im Bereich der eigenen Plugins, der gesamten Umsetzung des Konzepts und unserer Kreativität gemessen werden können, nicht unbedingt am Konzept selber. Selbstverständlich versuchen nichts zu kopieren, deshalb machen wir uns Gedanken, was wir rausbringen können und was nicht.

Uff, muss mal ein paar Wörter hier zählen die ich zu oft benutzt habe :D

Es geht mir hier tatsächlich darum, dass ich denke, mit Aussagen wie diesen Verkauft ihr euch unter Wert und findet vermutlich nicht die Bewerber die euch zustehen.

Hm, das ist ein schwieriger Punkt. Ob uns etwas "zusteht" oder nicht, ist falsch formuliert, denn das können wir nicht festlegen. Der jeweilige Bewerber, der sich entscheidet unser Projekt zu unterstützen trifft diesbezüglich ja seine Entscheidung. Wir legen viel Wert auf Fairness und ich habe auf diversen anderen Servern live miterlebt, wie die Entwickler teilweise behandelt. Die Entwickler investieren einen riesen Haufen Privatzeit in das Projekt und erhalten sehr oft weder ein "Danke", "Geld" oder sonst irgendwelche Gefälligkeiten. Teilweise wird die Arbeit der Entwickler als selbstverständlich betrachtet, was meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit ist. Und einen solchen Punkt zum Beispiel wollen wir gar nicht erst entstehen lassen. Ich persönlich als Projektleiter:

- schätze jeden Helfer, egal in welcher Art und Weise

- halte mich mindestens an alle abgesprochenen "Verträge", aber auch diverse "Extrawürste" kommen bei mir mal vor

- finde, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass eine Person etliche Freizeitstunden in mein Projekt investiert

- bedanke mich ehrlich bei jedem Helfer. Ich könnte nicht damit leben, andere Leute zu ver.... und auszunutzen, auf diese Ebene möchte ich/und wir uns nicht herabsetzen

- biete demnach in Absprache mit unseren Sponsoren eine faire Bezahlung, wir sind offen für Vorschläge und legen alles individuell fest

- biete eine finanzielle Absicherung, die programmierten Plugins/Addons werden genutzt und sind nach 2 Wochen verloren. Das kommt zu 100% nicht vor!

Wir möchten uns natürlich nicht unter Wert verkaufen, was denkst du, könnte man an diesem Satz oder dieser Formulierung verbessern? Wir möchten allerdings auch nicht zu dick auftragen, denn mit gewissen Punkten "anzugeben" finden wir nicht passend. Stattdessen gibt es bei uns Dinge welche wir bieten können und wollen um Leute für unser Projekt zu gewinnen. Das gibt es nicht oft, weder faire Bezahlung noch ehrliche Dankbarkeit. Ich sage immer es ist ein Geben und ein Nehmen. Sowohl in der Entwicklung als auch in der Bezahlung.

Wenn ihr jemanden davon überzeugen möchtet, bei euch zu programmieren, dann müsst ihr ihm das Gefühl geben, dass seine Zeit hier sinnvoll investiert ist. Besser noch: Ihr gebt ihm das Gefühl, das er an etwas Großartigem mitwirkt, einem absoluten Novum. Und das bewirkt man eben nicht mit »niemand ist einzigartig«

Uns ist natürlich durchaus bewusst, dass kein Minecraftserver der Welt einzigartig ist.

Um Gottes Willen nein, wir wollen NIEMANDEN so herabsetzen, lediglich ist damit gemeint, dass man einfach nichts Einzigartiges schaffen und wenn doch nur sehr gering, denn vieles ist bereits ausgelutscht und wir versuchen, noch was obendrauf zu setzen. Wir bieten dem Entwickler vieles, und "fordern" als Gegenleistung ein vernünftiges Plugin. Sollte uns ein Entwickler unterstützen wollen, ist die Zeit auf gar keinen Fall verschwendet. Das Plugin/der Code wird weiterhin genutzt. Der Entwickler wird weiterhin beauftragt, weitere Plugins zu erstellen (falls er oder sie das möchte) und so weiter. Wir gehen mit der 1.13 endlich in die Betaphase, Eröffnungsevents sind geplant, das ausgiebige begutachten unseres Servers und ein paar kleine Überraschungen soll es geben. Aber das hätten wir ohne Entwickler niemals geschafft. Ich bin sehr froh über jede Hilfe, vor allem im Bereich der Entwicklung, denn ohne diese gibt es keinen Server, also Vanilla Survival. Ein Entwickler hat bei uns viel zutun, wir haben viele Ideen die umgesetzt werden sollen und auch genutzt werden und so weiter. Ich könnte stundenlang darüber schreiben, aber ich hoffe/glaube, ich meinen Standpunkt verständlich dargelegt, oder?

Unser Server soll ein Novum werden, wie du bereits sagst - auf seine eigene Weise! Wir möchten uns keinesfalls unter Wert verkaufen, geschweige denn das Können der Entwickler/Helfer infrage stellen.

LG, Jan

• UPDATE

So schnell wie die 1.13 näher rückt, rücken auch wir kontinuierlich voran! Die LuckyBoxen für SkyBlock sind bereits fertig, nun können auch Commands, Seelengold und EXP droppen.

Ein paar kleine Überraschungen sind aktuell ebenfalls in Planung ;)

Die Avatarbilder für das Forum der jeweiligen Gruppen ist auch schon gut vorangeschritten. Der erste Teil ist bereits fertig, hier mal ein kleiner Einblick in den Bereich der SocialMedia Moderation:

Selbstverständlich suchen wir weiterhin verstärkt Architekten und Entwickler für unser Projekt! Meldet euch gerne bei mir im Discord, per Email oder im Forum.

LG, Jan

• Die Map finde ich blöd #voice

Einigermaßen gut gebaut, jedoch wäre es schöner dass die Grasblöcke etc. entfernt werden.

Maps, Gebäude oder andere Bauten können nicht jedem gefallen und es ist ja auch Geschmackssache ;) Von welcher "Map" sprichst du eigentlich? Soweit ich weiß gibt es auf jedem Server irgendwo Grasblöcke.

Das Maskottchen finde ich creepie :P

Weiß nicht was daran "creepy" sein soll, ich finde es eher süß ;)

• #Update

Moin moin,

es gab wieder ein paar Änderungen und diese möchte ich euch nun gerne mitteilen. Zum Anfang haben wir wieder einige Bugs behoben und weiter an der Stabilität des Servers gearbeitet. Weiterhin haben wir eigene Pluginideen umgesetzt, sowohl fürs Forum als auch den Server. Diese werde ich euch mal eben auflisten:

Forum:

- Wikisystem für Befehle und Hilfestellungen

- Bannliste mit Historyeinträgen zum Nachvollziehen

- Eine Timeline für besondere Ereignisse wie die Gründung des Netzwerks

- Avatare released! Ab sofort könnt ihr hier alle unsere Avatare bestaunen: https://moondostria.de/forum/t…er-ziel/?postID=43#post43
    Erstellt von MissFlauschi, © Moondostria

Server:

- Releaseversion des Handelssystems

- Unsere Inventar/Menü-API wurde erweitert um es für Entwickler einfacher zu machen, bestimmte GUI Features einfach zu nutzen

- Unsere Haupt-API wurde geupdated und angepasst

- Jeder Spieler kann eigene Holograms erstellen, je nach Rang sind mehr Zeilen verfügbar

- Plugins wurden auf unsere neue NBT-API geupdated

LG

• #Update

Wir werden nun bald bereit sein, endlich in den offiziellen Release zu gehen! Unser SkyBlocksystem befindet sich im Endstadium der Entwicklung und wir haben bereits angefangen, das System zu konfigurieren. seit dem letzten Statusupdate ist viel Zeit vergangen, es wurden dutzende Bugs behoben, Erweiterungen und Anpassungen an unseren Cores vorgenommen, neue Pluginideen weiter ausgearbeitet und vieles vieles mehr...

Einer der Größeren Punkte gehört zu dem "Premium"-Rang. Wir haben entschieden, dass Spieler die den Server unterstützen wollen, die Möglichkeit haben Premium einmalig zu testen! So kann jeder für sich entscheiden, ob er uns ein wenig Geld zukommen lassen möchte und sehen, was genau er denn dafür bekommt. Weiterhin haben wir eingeführt, dass Spieler mit dem Premium Rang denselben für 7 Tage vergeben können. Dies wird mit Ingamegeld abgerechnet und wird prozentual etwas mehr kosten. So können sich Spielergruppen und Freunde gemeinsam etwas erarbeiten oder anderen eine Freude bereiten. Diesen Rang wird es selbstverständlich auch zu gewinnen geben, durch Gewinnspiele, Events oder Anderes, für Vorschläge sind wir gerne offen!

Unsere gesamte Rechtestruktur wurde verändert und angepasst. Es wird keine Moderatoren und Supporter mehr geben, stattdessen haben wir nun die Gamemaster, passend dazu gibt es für diverse Bereiche Gruppenleiter, welche ihr an der Farbe im Chat und im Hover des Spielers sehen könnt. der Einfachheit halber haben wir uns dazu entschieden. Im Forum wird es diesbezüglich mehrere Änderungen geben, welche aber durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

Änderungen für Bewerber der Administration:

Da wir ja alle den äußerst komfortablen und leicht hinzunehmenden Wechsel vom BDSG zur DSGVO mitbekommen haben, haben auch wir uns natürlich Gedanken darüber gemacht, wie wir das ganze handhaben werden. Wir sind zum Schluss gekommen, dass sich Administratorenbewerber mit einem lockeren, kleinen Vertrag dazu bereiterklären, mit den personenbezogenen Daten sorgfältig umzugehen! Wir versuchen stets, unseren Spielern Seriösität und Qualität zu bieten, wir finden, das gehört dazu. Ein Administrator ist eine Vertrauensperson und jeder sollte sich sicher sein, dass mit seinen Daten kein Unfug getrieben wird. Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne in einem Gespräch oder per Nachricht.

Allgemeine Informationen:

In unseren Systemen können wir bereits 146 verschiedene Befehle/Addons auflisten mit denen unsere Spieler hoffentlich viel Spaß haben werden. Wir sind weiterhin ständig dabei, Neuerungen einzubauen und Ideen für noch mehr Spielspaß mit euch zu finden und diese umzusetzen.

Durch Verbesserungen, Codecleanups, neue Addons & Co sind wir derzeit bei 69646 Zeilen an Code angekommen, das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass wir uns seit dem 26.05.2017 in Entwicklung befinden. Wir haben keine Kosten & Mühen gescheut!

Entwickler im Pluginbereich benötigen wir derzeit nicht. Was wir momentan jedoch dringend benötigen, sind Personen, welche gut bauen können und Erfahrungen mit WorldPainter oder so haben, Designer/Grafiker (auch gerne entgeltlich), Webentwickler (welche auch Schnittstellen zwischen Forum-Server einbauen können, gern auch bezahlt), einen vernünftigen Administrator für die Koordination und Planung des Servers und 1-2 Gamemaster.

So, hoffe ich hab nichts vergessen Meldet euch, wir freuen uns auf euch!

• raffnix

Hat den Titel des Themas von „Moondostria Netzwerk - Wir suchen Dich für etwas Großes!“ zu „Moondostria - Wir suchen Dich für etwas Großes!“ geändert.