MC-Pentagon | Hacking & Reallife » Wir suchen dich!

  • QCFbInI.png



    <==={ INHALTSVERZEICHNIS }===>

    » Was ist MC-Pentagon? «

    » Wer sind wir? «

    » Wen suchen wir? «

    » Was sind unsere Ziele? «

    » Was haben wir erreicht? «

    <================================>





    Was ist MC-Pentagon?


    MC-Pentagon ist ein einzigartiges Minecraft-Projekt welches sich seit August 2017 in der Entwicklungsphase befindet.

    Die grundlegende Idee unseres Konzeptes ist eine Mischung aus Arma3 (Altis Life) und WatchDogs in Minecraft umzusetzen.

    Der Spieler wird mit Story-, Roleplay-, Hacking- & Reallifeelementen unterhalten, um das Spielerlebnis auf MC-Pentagon langfristig zu ermöglichen.

    Das Hacking ist ein besonderes Feature welches es noch nie zuvor auf einem anderen Minecraft-Server gegeben hat und wir es

    seit August 2017 planen und entwickeln. Hierbei hat jeder Spieler auf dem Server ein Smartphone, womit er sich inzwischen unter 30 verschiedenen Hacks

    und Exploits bedienen kann. Darunter fallen zum Beispiel Dinge wie das Hacken einer Sicherheitskamera um Gebäude & Einrichtungen auszuspionieren oder

    das ganz einfache Hacken einer Laterne auf der Straße um jemanden im Dunkeln zu überraschen! Der Welt von MC-Pentagon sind keine Grenzen gesetzt.



    Wer sind wir?


    Unser Team besteht zurzeit aus zwei Administratoren, einem Entwickler und Builder. Hierbei übernehme ich (Subjektiv) die

    Projektleitung und Entwicklungsleitung und der zweite Admin (GoluHD) die Leitung des Teams und explizit die der Builder. Wir sind beide

    bereits sehr erfahren mit dem Leiten von diversen Projekten und waren schon in mehreren größeren Servern & Netzwerken im Team vertreten.

    Durch unsere Erfahrung und die Mithilfe unseres großartigen, aber bisher kleinen Serverteams sind wir in der Lage ein solches Konzept umzusetzen.




    Wen suchen wir?


    Prinzipiell darf sich jeder der dieses Projekt unterstützen möchte und glaubt seine Ideen einfließen lassen zu wollen bewerben,

    da wir jede helfende Hand wertschätzen und versuchen unser Team in jedem Bereich zu ergänzen.

    Es ist also jederzeit möglich sich initiativ zu bewerben, sofern andere Kompetenzen vorhanden sind, als die

    die unten genannt werden.


    Administrator

    Der Administrator hat bei uns eine sehr hohe Verantwortung. Er kümmert sich um die Verwaltung von

    Diensten wie Teamspeak, dem Server, einer Website oder Slack. Zusätzlich ist er meistens für eine bestimmte

    Gruppe die leitende Kraft, die dafür sorgt, dass beispielsweise die Builder stetig die Map erweitern und alles richtig abläuft.


    Vorraussetzungen:

    » Funktionsfähiges & angenehmes Mikrofon sowie Discord-Account

    » Administrative Erfahrung

    » Kenntnisse in Trello, Slack & weiteren Organisationstools gerne gesehen!

    » Motivation, Ausdauer und Ehrgeiz

    » Geistige Reife und positives Auftreten



    Java / Web-Entwickler

    Die Entwickler auf MC-Pentagon spielen ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, da sie die Ideen und Konzepte in Code umsetzen.

    Hierbei gibt es die Möglichkeit sich als Java- oder Webentwickler zu bewerben, da wir in naher Zukunft auch vor haben unsere eigene Website zu entwickeln!


    Vorraussetzungen:

    » Funktionsfähiges Mikrofon sowie Discord-Account

    » Kenntnisse in Java, HTML5, PhP oder JavaScript

    » Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit gerne gesehen!

    » Geistige Reife und positives Auftreten



    Builder

    Um den Spielern auf MC-Pentagon ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen, ist es wichtig, dass es genug Builder gibt, die dafür sorgen, dass die Map

    stetig erweitert und verschönert wird, damit es nie langeweilig wird! Als Builder übernimmst du die Aufgaben für das Bauen von modernen Einfamilienhäusern, Hochhäusern & weiteren

    diversen Gebäuden wie zum Beispiel einem Rathaus. Außerdem kannst du Landschaften, Bäume, Straßen und vieles mehr bauen und das liegt ganz bei dir!


    Vorraussetzungen:

    » Funktionsfähiges Mikrofon sowie Discord-Account

    » Kenntnisse mit WorldEdit, VoxelSniper und diversen Bau-Tools erwünscht!

    » Gutes räumliches Vorstellungsvermögen & Kreativität

    » Geistige Reife und positives Auftreten




    Was sind unsere Ziele?


    Die Idee hinter MC-Pentagon war damals schon, einen erfolgreichen & unterhaltenden Server der anderen Art zu erschaffen, der

    ständig erweitert und verbessert wird und mit den Spielern zusammen zu etwas großem wird!

    Wir möchten eine Community aufbauen und mit ihr gemeinsam Spaß beim Spielen haben.

    Ein weiteres großes Ziel von uns ist natürlich in naher Zukunft ein kleines aber feines, gut organisiertes und zusammenwachsendes Team

    aufzubauen, das sich untereinander gut versteht und die Arbeit hinter MC-Pentagon um einiges erleichtert.




    Was haben wir erreicht?


    Wie bereits erwähnt arbeiten wir schon seit 10 Monaten an dem Projekt und es ist bereits einiges passiert. Da wir nicht zu viel spoilern wollen,

    können wir leider nicht viel sagen, aber in der Entwicklung und dem Konzept hat sich bereits viel getan! Das Hacking-System und viele, viele Roleplay & Reallife
    Features funktionieren schon gut und werden von Tag zu Tag besser. Desweiteren sehe ich es als großen Fortschritt, dass wir bereits so lange durchgehalten haben und ich mich auf die

    weiteren 10 Monate mit dem Team und der bevorstehenden Community freue. Wir können es kaum erwarten den Server an die Öffentlichkeit zu bringen und die Ratschläge und

    Tipps der Spieler in unser Konzept einzubeziehen.






    Vielen Dank für das Durchlesen dieses Beitrags. Wir sind für alle Fragen und Kommentare offen und hoffen dich dazu motiviert zu haben

    unser Projekt zu unterstützen und ein Teil von MC-Pentagon zu werden.


    Kontaktiere uns!

    E-Mail: mail.subjektiv@gmail.com

    Discord: https://discord.gg/4j5eZk2


    Wir freuen uns auf dich!

    - Das MC-Pentagon Team

  • Kann man sich noch als Developer und Builder bewerben? Ich bin ganz gut in beidem aber würde eher gerne bauen und zwischendurch beim coden.

    Ansonsten wäre der Beitrag doch nicht da?

  • #push


    Wir suchen immernoch Teammitglieder!


    + Neue Website (pentagonmc.de)

    + Server jetzt verfügbar

    + Domain pentagonmc.de registriert

    + Unser Team besteht jetzt aus 2 Admins, 2 Buildern und 1 Marketing-Managerin


    Mit freundlichen Grüßen,

    - Subjektiv

  • Hi,


    wie ich der Seite entnehmen kann, bietet ihr einen 24/7 Support an, was ich jedoch bezweifle.

    Ist dem so, oder ist dies nur sinnloses Geschwafel?

    Mit besten Grüßen,

    Luca

  • Da es sich schon geklärt hat muss ich dazu wohl nichts mehr sagen. Das Impressum sowie die Datenschutzinformationen sind auf der Startseite vorhanden wenn man runterscrollt.

    Hi,


    wie ich der Seite entnehmen kann, bietet ihr einen 24/7 Support an, was ich jedoch bezweifle.

    Ist dem so, oder ist dies nur sinnloses Geschwafel?

    Mit besten Grüßen,

    Luca

    Wir bieten einen 24/7 Support an da wir unten eine telefonische Support-Möglichkeit anbieten. Das Telefon haben wir quasi immer bei uns, sollte also nahezu 24/7 sein. :)

  • Hi,

    Wir bieten einen 24/7 Support an da wir unten eine telefonische Support-Möglichkeit anbieten. Das Telefon haben wir quasi immer bei uns, sollte also nahezu 24/7 sein.

    - und wer macht dort die Nächte durch? Wechselt ihr euch dort ab?

    Mit besten Grüßen,

    Luca

  • Naja gute Frage ^^ ich denke wir sind beide meistens Nachts noch wach. Unter der Woche vielleicht schwer, wir werden jedoch am Handy per E-Mail benachrichtigt und dad Handy klingelt auch nachts. Außerdem heißt 24/7 Support nicht das wir sofort antworten sondern das man den Support immer kontaktieren kann und wir so schnell wie möglich antworten was meistens innerhalb weniger Stunden/Minuten ist.

  • #push


    Wir haben unsere Website verbessert und neue Teammitglieder bekommen.

    + Neues Forum

    + Sicherheitsupdate

    + Website verschönert

    + Unser Team besteht jetzt aus 2 Administratoren, 1 Entwickler, 3 Builder und 1 Marketing-Managerin


    Wir suchen weiterhin Teammitglieder!