MCP 9.18 - Kontur (Outline) um Entities herum

• Konturen in OpenGL

Hallo ich arbeite momentan an einem modifizierten Minecraft Client.

Natürlich sollte man dafür eine gewisse Erfahrung mit OpenGL vorweisen können, jedoch arbeite ich an dieser momentan noch.

Mir ist auch bewusst das es in der 1.9.* einen solchen Effekt gibt und ich ihn einfach aus dem Mineraft Quellcode kopieren könnte,

jedoch brauch ich diesen modifizierten Client für die Version: 1.8.8 (MCP 9.18)

Ich möchte um Entities eine farbige und hervorgehobene Kontur rendern.

Nun meine Frage: Wie kann ich mit OpenGL eine Kontor (Outline) erzeugen.

Wichtig: Ich frage nicht nach einer Box rund um die Entites dar ich dies bereits implementiert habe, es geht mir um eine genaue Kontur. Ich bitte um eine Ausführliche Antwort.

Beispiel:

jORxW.jpg

• Der 1.9 Outline Effekt ist auch schon in der 1.8 enthalten. Such dir im Code mal ein Field das glaube ich keybindSpectatorOutlines heißt. Such dir davon dann die Verwendungen raus und such nach einer Methode die true returnt, wenn der Keybind gedrückt wird. Die musst du nur noch so bearbeiten, dass sie auch true returnt, wenn du es willst.

• Der 1.9 Outline Effekt ist auch schon in der 1.8 enthalten. Such dir im Code mal ein Field das glaube ich keybindSpectatorOutlines heißt. Such dir davon dann die Verwendungen raus und such nach einer Methode die true returnt, wenn der Keybind gedrückt wird. Die musst du nur noch so bearbeiten, dass sie auch true returnt, wenn du es willst.

Danke für die schnelle antwort :):thumbup:

Naja es wird immernoch keine Kontur gerendert...