Innovatives Server Netzwerk sucht neue Member

  • 7amwjyp2.png


    Das Team von Akamie.net sucht nach Verstärkung. Besonders gefragt sind derzeit Javaentwickler!


    Zuerst möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über unseren Server verschaffen.


    Der Aktuelle Stand
    Unser Server ist aktuell noch in der Aufbauphase. Das heißt, dass er aktuell noch nicht für normale Spieler zugänglich ist. Jedoch haben Teammitglieder die Möglichkeit den Server zu betreten und ihrer Arbeit nachzugehen. Eine Webseite und ein Forum werden gerade aufgebaut und werden demnächst veröffentlicht. Durch einen Mangel an Developern, kann es noch einige Zeit dauern bis der Server zugänglich sein wird. Das liegt daran, dass wir unsere Spielmodi komplett selbst schreiben wollen.


    Unser Konzept
    Das Ziel von Akamie.net ist es ein Minigame Netzwerk zu sein, das nicht nur die üblichen Spielmodis wie zum Beispiel Bedwars oder Skywars bietet, sondern auch eigene Kreationen, die wir selbst entwickeln und programmieren. Natürlich werden auf dem Server auch Events stattfinden, bei denen ein exklusiver Premiumrang verteilt wird. Des Weiteren bieten wir auch Partnerschaften für YouTuber an.


    Das Serverteam
    Hier eine kleine Grafik um die Hierarchie zu veranschaulichen:


    afpg2i53.png
    Aktuell besteht das Team aus 5 Administratoren, 2 Entwicklern, 8 Supportern und aus 7 Buildern. Da wir derzeit aber auch noch Teammitglieder (in anderen Foren) suchen, können sich diese Zahlen ändern.


    Bewerbungsablauf
    Der Ablauf der Bewerbung ist recht einfach. Zuerst müssen Sie Ihre Bewerbung im Akamie.net Forum unter der Rubrik Bewerbung posten. Je nachdem ob uns Ihr Schreiben überzeugt hat, werden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf dem TeamSpeak Server einladen. Falls nicht, werden Sie von uns eine schriftliche Absage erhalten. Falls auch das Bewerbungsgespräch zu unserer Zufriedenheit beendet und die Bewerbung akzeptiert wurde, müssen Sie uns noch ein ein selbstgeschriebenes Plugin als Referenz vorlegen.


    Unsere Politik
    Jeder im Team (also von Builder bis hin zum Admin) hat das Recht auf dem Server mitzuentscheiden. Sollte jemand mit einer Entscheidung nicht zufrieden sein, dann besteht die Möglichkeit, einen Einspruch dagegen einzulegen. Für größere Entscheidungen werden pro und contra Argumente gesammelt und zum Schluss wird abgestimmt. Natürlich hat der Owner dabei das Vetorecht. Des Weiteren kann dieser Entscheidungen auch ohne eine Abstimmung treffen.


    Die Server
    Für den Anfang habe wir einen Root Server mit Xenon E5-2620 Prozessoren die zusammen 12 Kerne haben. An Arbeitsspeicher können wir auf 36GB zugreifen. Damit die Daten auch schnell von der Festplatte gelenen werden können, sind in dem Server 3 SSDs mit jeweils 120GB verbaut. Diese sind bei Webtropia mit einer 1.000 Mbit in Düsseldorf angebunden. Als Betriebssystem kommt Debian 8 Jessie zum Einsatz.


    Andere Serverteams
    Sollten Sie bereits Mitglied in einem anderen Serverteam sein (egal ob als Supporter oder ähnliches), muss dieses verlassen werden, BEVOR man in die Testphase kommt. Natürlich ist es auch nicht gestattet, während der Mitgliedschaft bei Akamie.net einem anderen Serverteam beizutreten. Des Weitern ist es auch nicht erlaubt einen eigenen Publicserver zu besitzen.


    Die Rangpolitik
    Anfangs werden Ränge wie Premium noch nicht verkauft. Sie werden lediglich einem YouTuber zur Verfügung gestellt, um diese zu verlosen oder bei einem Event auf dem Server ausgeteilt. Später wird ein Rangverkauf stattfinden, bei dem diese Ränge auch mit Echtgeld erworben werden können.


    Erreichbarkeit
    Man muss über TeamSpeak verfügen um zum Beispiel am Bewerbungsgespräch oder an Teamsitzungen teilnehmen zu können. Dabei muss man eine gute Audioqualität vorweisen können, damit Besprechungen reibungslos möglich werden. Skype oder WhatsApp sind aber optional.


    Voraussetzungen für Entwickler
    Die Entwickler müssen einige Erfahrung mit der BungeeCordApi sowie mit der SpigotAPI haben. MySQL und Java Kenntnisse sind dabei auch
    unerlässlich. Auch sollte man über 14 Jahre alt sein (Ausnahmen möglich). Als Entwickler werden Sie zwar nicht so viel Userkontakt haben
    wie als Supporter oder Moderator, dennoch sollten Sie eine gewisse Professionalität an den Tag legen. Regelmäßige Onlinezeiten, sowie Erreichbarkeit auf dem TeamSpeak Server sind Pflicht. Ehrlichkeit im Team ist eines der wichtigsten Dinge. Als Entwickler müssen Sie den Quellcode für Ihre Plugins offenlegen, damit das Team diesen prüfen kann. Für Ihre Arbeit bei Akamie.net bekommen Sie auf der gesamten Plattform (Minecraft Server, Teamspeak und Forum) den Entwicklerrang. Natürlich bekommen Sie auch die Anerkennung für Ihre Arbeit, die Sie verdienen. Als Entwickler hat man auch das Recht an der Mitgestaltung des Servers.


    Über Ihre Bewerbung würden wir uns freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Snycs | Akamie.net Team

  • Hallo Syncs, ein paar Sachen zu dieser Developer-Suche:


    Der Thread ist gut geschrieben, jedoch fallen mir ein paar Dinge auf, die noch nicht optimal sind.
    Es fehlen Angaben zu den Servern (Hardware, Betriebssystem, Hoster (?)), zu den aktuellen Teammitgliedern (5 / 15 / 50?), und dem aktuellen Status (fast fertig, Realease im September / am Anfang Realease 2017...).
    Eine professionelle Schreibweise, lässt einen, auch wenn es ein gutes Zeichen ist, noch nicht einen professionelle Server (wie ihr ja betont zu seinen) von einem 2GB-RAM-Server unterscheiden.


    Liebe Grüße, EnderCookie

  • Hallo EnderCookie. Vielen Dank für die Info! Ich habe die Informationen ergänzt und hoffe, dass nun keine Fragen mehr offen bleiben. Falls dies dennoch der Fall sein sollte, dann kann ich diese natürlich gerne jederzeit und ausgiebig beantworten!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Snycs | Akamie.net Team

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    einmal kurz vor allem und zwar Zitiere ich mal hier kurz aus Wikipedia:


    "Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."


    Es darf laut Eula keine Professionelle Server geben.


    Wollte nur mal kurz den Screenshot von eurem Forum Posten, sollte wohl noch angepasst werden.



    MFG Acie

  • Danke dass du mich darauf hinweist! Hätte es anders formulieren sollen. (Habe den Titel angepasst) Doch soweit ich weiß, ist es erlaubt mit den Servern Geld zu verdienen, sofern es nicht in die Richtung Pay2Win geht. Bin ich da falsch informiert? GommeHD und co. müssen ja auch Geld damit verdienen (min 30k im Jahr) da sie eine GmbH angemeldet haben. Wäre das dann nicht auch ein Verstoß gegen die EULA? :o


    Wie gesagt, das Forum wird gerade gemacht, genau wie die Webseite. Ich habe ja bereits erwähnt, dass wir noch im Aufbau sind, und da gehört soetwas nunmal dazu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Snycs | Akamie.net Team

    • Offizieller Beitrag

    sofern es nicht in die Richtung Pay2Win geht.

    Genau darum gehts das ist richtig so.


    GommeHD und co. müssen ja auch Geld damit verdienen (min 30k im Jahr) da sie eine GmbH angemeldet haben.

    Bei Gomme ist dies so, wie es bei allen sein sollte, dass sie nichts Verdienen dürfen und lediglich die Kosten für die Server und Unterhalt decken.


    MFG Acie

  • Mir gefällt eure Vorstellung vom Server sehr gut. Ich kann absolut nicht verstehen, warum gewisse Personen hier im Forum einem Thread direkt ein Dislike geben, wenn schon eine Kleinigkeit nicht passt.

    Wenn ich geholfen habe, gib dem Beitrag doch ein Like und markiere ihn gegebenenfalls als hilfreich.


    Schaut mal bei meinem GitLab Profil vorbei, wenn ihr euch für meine Projekte interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von justjofe ()

  • Bei Gomme ist dies so, wie es bei allen sein sollte, dass sie nichts Verdienen dürfen und lediglich die Kosten für die Server und Unterhalt decken.
    MFG Acie

    Gomme macht aber sehr wohl Gewinn, zumindest werden einige Teammitglieder, die unmittelbar in der Serverleitung sitzen, bezahlt. Dazu gibt es auch einige Aussagen vom Staff-Team, z.B. diese hier: https://www.gommehd.net/forum/…ntlich-noch.293972/page-2


    Ansonsten finde ich die Bewerbung recht gut gelungen.

  • Genau darum gehts das ist richtig so.

    Bei Gomme ist dies so, wie es bei allen sein sollte, dass sie nichts Verdienen dürfen und lediglich die Kosten für die Server und Unterhalt decken.
    MFG Acie


    Gomme macht aber sehr wohl Gewinn, zumindest werden einige Teammitglieder, die unmittelbar in der Serverleitung sitzen, bezahlt. Dazu gibt es auch einige Aussagen vom Staff-Team, z.B. diese hier: https://www.gommehd.net/forum/…ntlich-noch.293972/page-2
    Ansonsten finde ich die Bewerbung recht gut gelungen.

    GommeHD läuft über die IndieLemon GmbH! Diese macht jährlich über 50k € Gewinn, wenn man die Gehälter mancher Teammitglieder abzieht! Manche Gomme-Devs arbeiten beim GommeHD-Netzwerk hauptberuflich! (Habe da meine Quellen in der Administration) Also bitte nicht so einen Quatsch schreiben, vonwegen Gomme != Unternehmen usw... Außerdem ist bei jedem Server möglich, dass er Gewinn machen könnte, also ist aus Finanzamtsicht auch eine Gewinnerziehlungsabsicht vorhanden, das Amt kann ja nicht hinter eure Stirn schauen. Eigentlich benötigt fast jeder Server, welcher Ränge verkauft, ein Gewerbe.
    Als Spenden darf man es nicht deklarieren, da Spenden nur an Vereine und GbRs erfolgen dürfen, sonst wäre es eine Schenkung. Spenden und Schenkungen sind aber stets ohne Gegenleistung, also auch ohne "Dankeschön-Rang". Ebenfalls gibt es auch keine Freimenge von 400€, die ja von manchen als Begründung verwendet wird.
    Schreibt also bitte nicht irgendwelche Dinge, die ihr nicht genau wisst. Weitere Dinge zu meinem Beitrag bitte ich mir per PM zu schreiben, da dieser Thread ja für was anderes gemacht ist.

  • Liebe Mitglieder,


    wir bemühen uns unser Forum geordnet zu halten, deshalb würden wir euch bitten in Themen nicht vom "Topic" abzuweichen.
    Das Thema befindet sich im Sektor Dienstleistungen (Suche) und sollte auch nur dafür verwendet werden.


    Falls ihr das (Offtopic-) Thema weiterführen wollt, würden wir euch bitten dies in dem Thema zu GommeHD.net zu tun,
    oder dafür eine neues Thema zu erstellen.

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

    (Moderator a. D.)

  • Es werden nach wie vor Entwickler gesucht. Wer also gut mit der Spigot/BungeeCord API umgehen kann und der Meinung ist Projekte wie einen Spielmodus zu übernehmen zu können, kann sich gerne melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Snycs | Akamie.net